Wegweiser

Das Institut für Theoretische Physik befindet sich im Feldgrabengebiet.

Die Abteilungen von Prof. Dr. P. Blöchl (Angewandte Theoretische Physik) und Prof. Dr. D. Mayer (Statistische Physik und Nichtlineare Dynamik) befinden sich in der Leibnizstr. 10 (Gebäude 41, Anmeldung in Raum 325).

Karte

Das Gebäude, in dem sich die Abteilungen der theoretischen Physik zu finden ist, ist blau markiert (Gebäude 41).

Anreise

Der nächst gelegene Flughafen ist Hannover (Langenhagen), von dort aus nehmen Sie den Zug nach Goslar.
Landen Sie in Frankfurt, so gelangen Sie mit dem Zug über Göttingen (umsteigen) und Kreiensen (umsteigen) ebenfalls nach Goslar.
Von Goslar  fahren Sie mit dem Bus weiter bis Clausthal (Kronenplatz).

Anreise mit dem Bus

Man fährt am besten mit der Linie 830 aus Goslar nach Clausthal-Zellerfeld. Jede Stunde sollte ein Bus fahren, der eine halbe Stunde nach Clausthal braucht. Länger dauert es, wenn die Linie 830 über Hahnenklee fährt. Eine weitere - wenn auch längere - Linie ist die 831 über Lautenthal. Aussteigen kann man an der Haltestelle Kronenplatz. Dort angelangt rufen Sie bitte Ihren Gastgeber an, damit dieser Sie abholen kann.

Fahrplan:
Verbundtarif Region Braunschweig - Fahrplan

Nach Ihrer Ankunft in Clausthal

Karte von Clausthal: Die gelbe Linie zeigt den Weg, den Sie zu Fuß vom Kronenplatz aus (Busbahnhof Clausthal) bzw. vom Gästehaus Kühn zu unserem Institut nehmen sollten.
Die rosa Linie entspricht dem Anreiseweg mit dem Auto. Die Karte soll nur den Maßstab zeigen und enthält deshalb nur ausgewählte Straßen und Gebäude.

Kontakt  Suche  Sitemap  Datenschutz  Impressum